Home > Allgemein > Jugendfreizeit mit der Flensburger Jugend
Jugendfreizeit mit der Flensburger Jugend

Am Freitag den 31. Mai, machten wir uns aus Flensburg auf den Weg in den Spreewald. Nach einer langen, aber fast staufreien Fahrt kamen wir gegen 20 Uhr in Lübben an und wurden mit Nudeln und Tomatensoße begrüßt. Nach dem die Bäuche vollgeschlagen wurden und ein erstes „beschnuppern“ stattfand, begann ein reges Tischtennisturnier bei dem dann auch das letzte Eis brach. Gemeinsam wurde dann gegen 23 Uhr das Schlaflager aufgeschlagen und alle schliefen mehr oder weniger schnell und fest ein.
Am Morgen wurden die Flensburger dann mit einem reich gefüllten Frühstückstisch, dem Geruch von Kaffee und frischen Brötchen geweckt… danach ging es zur Spree auf der wir eine gemeinsame Kanutour mit ganz viel Spreewaldfeeling, der ein oder anderen Wasserschlacht und einer kurzen Schwimmpause als Abschluss an der Badestelle machten. Danach ging es zum Paul-Gerhard-Turm, den wir mit der Türmerin besichtigen durften und so auch noch einen Teil der Geschichte von Lübben erfahren konnten. Nach der Kultur ging es zur Eisdiele und von einer Kugel bis zu großen Eisbechern war alles dabei 🙂 Abends fand der Tag dann seinen Abschluss durch ein gemeinsames Grillen und einer Jugendstunde mit dem Thema Glaubensmomente.
Sonntagmorgen frühstückten wir gemeinsam und fuhren zur Open-Air Gottesdienst Location „Jägerbadestelle“. Dort bauten wir auf, sprachen übers schöne Wochenende und freuten uns auf den Gottesdienst. Dieser fand dann auch statt mit viel Inhalt, einem entenreichen Besuch, einigen Zuschauern, einer Bibellesung und einem Regenschauer zum Abschlussgebet den der Älteste aber ganz schnell weg betete 🙂
Nach dem Gottesdienst gab es noch eine leckere „Resteverwertung“ der letzten Tage, damit nichts weg geworfen werden muss. So schnell war der Besuch zuende- viel zu schnell- und die Flensburger machten sich gut gesättigt wieder auf den Weg nach Hause.

Wir sagen ein ganz großes Dankeschön für die liebevolle Aufnahme, die leckere und grandiose Verköstigung und viele nette Begegnungen mit euch. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch bei uns im hohen Norden .