Home > Aktuelles > Singen zur Vorbereitung auf den Gottesdienst für Entschlafene
Singen zur Vorbereitung auf den Gottesdienst für Entschlafene

Zur Vorbereitung auf den Gottesdienst für Entschlafene fand am 02.03.2024 ein Singen in unserer Kirche statt. Das Programm wurde gestaltet von einem Teil unseres Orchesters, aber auch der gemischte Chor, Frauen- und Männerchor brachten Lieder zum Vortrag, die besonders auf den kommenden Sonntag hinweisen sollten. Die Liedauswahl war vom himmlischen Frieden sowie von der Hoffnung auf unsere schöne Zukunft geprägt. Im Anschluss dieses Singens waren nicht nur die Mitwirkenden begeistert, sondern auch die Besucher, darunter auch einige Gäste anderer Konfessionen.

Gottesdienste für Entschlafene feiern neuapostolische Christen jährlich drei Mal. Sie finden weltweit in allen Gemeinden am jeweils ersten Sonntag im März, Juli und November statt.

Der Glaube an ein Weiterleben nach dem Tod gehört zu den Grundlagen christlichen Glaubens. Die durch das Opfer Christi erwirkte Erlösung ist nicht nur auf die Lebenden beschränkt, sondern reicht bis in die Bereiche der jenseitigen Welt.