Home > Aktuelles > Apostelgottesdienst mit Versiegelung in Finsterwalde
Apostelgottesdienst mit Versiegelung in Finsterwalde

Zum Wochengottesdienst am Abend des 13. Dezember besuchten gleich zwei Apostel unsere Nachbargemeinde Finsterwalde – Marat Akchurin aus Omsk und Wladimir Lasarew aus Domodedewo.
Als Basis für die Predigt lag Lukas 1,38a zugrunde, in der Marias Vertrauen in die Botschaft des Engels und somit Gottes über die baldige Geburt des Messias im Mittelpunkt steht. Das Vertrauen von Maria als zukünftige Mutter des Herrn ist auch uns Vorbild für die Naherwartung der Wiederkunft Christi in unseren Tagen. Diesen Kerngedanken unterstrich auch unser Stammapostel im Gottesdienst aus Magdeburg am Sonntag den 17.12.2023.
Im Anschluss wurde unser derzeit jüngstes Gemeindemitglied, Oscar Amadeus Hirsch, versiegelt.
Die Freude unter vielen Anwesenden war auch darüber hinaus groß, derweil sich viele Missionare, die die Apostel vor ca. 30 Jahren in Russland erstmals trafen, zu den Gästen des Abends zählten.