Home > Aktuelles > Redaktionsteam sucht dringend Verstärkung
Redaktionsteam sucht dringend Verstärkung

Liebe Geschwister,

wir möchten euch heute herzlich einladen, das Redaktionsteam zu unterstützen. Vielleicht merkt ihr, dass nur über einen Teil der Ereignisse in unserer Gemeinde berichtet wird und auch der Kalender nicht immer 100%ig gepflegt ist. Neue Ideen gab es schon lange nicht mehr – zuletzt 2022 der Onlineadventskalender.

Da das kleine Redaktionsteam – bestehend aus Schw. H. Kuritz, Schw. E. Lindner, Pr. F. Reinke und Pr. T. Lindner – noch viele weitere Aufgaben in unserer Gemeinde wahrnehmen, können wir aktuell leider nicht immer zuverlässig über alles berichten. Wir möchten hiermit nun einen Aufruf in die Gemeinde starten: Wenn du Interesse hast, aktiv das Redaktionsteam zu unterstützen, dann melde dich bitte bei Pr. Lindner oder per Mail an nak.spreewald@gmail.com.

Zuverlässige und aktive Unterstützung könnten wir z.B. bei folgenden Aufgaben gebrauchen:

• Koordination des Redaktionsteams
  • Kalenderpflege
  • Schreiben von Artikeln
  • Newsletter zusammenstellen und versenden
  • Bilder zuarbeiten, speziell von Ereignissen die abseits der Gottesdienste stattfinden
  • Verwaltung und Beantwortung der Anfragen, die per Mail eingehen
  • neue kreative Ideen einbringen

Wenn du uns bei einem oder mehreren Punkten unterstützen möchtest oder eigene Ideen hast um das Onlineangebot zu erweitern, bist du herzlich im Redaktionsteam willkommen. Natürlich lassen wir dich dabei nicht alleine und du bekommst eine ausführliche Einweisung.

Es wäre sehr schade, wenn wir dieses Angebot ab 2024 einstellen müssten – so sieht es leider aktuell aus! Wir freuen uns schon auf eure Rückmeldung und hoffen auf tatkräftige Hilfe.