Home > Aktuelles > Weihnachten im Schuhkarton
Weihnachten im Schuhkarton

Für die Aktion “ Weihnachten im Schuhkarton“ trafen sich die Kinder und Eltern unserer Gemeinde am 05.11.2023 zahlreich, um die Päckchen zu packen.
Nach dem Gottesdienst wurde gemeinsam zu Mittag gegessen. Gestärkt ging es dann ans Packen. Alle waren mit großem Eifer und Freude bei der Sache. Denn gemeinsam Gutes tun, bringt selbst so viel Freude ins eigene Herz. Ruckzuck waren die Päckchen fertig gepackt.
Dank der zahlreichen Sach- und Geldspenden der Gemeindemitglieder kamen insgesamt 51 Kartons zusammen. Eine großartige Menge!!!
Wir wünschen uns, diese Aktion auch im kommenden Jahr durchführen zu können. Möge Gott jeden Geber segnen.

Wissenswertes zu „Weihnachten im Schuhkarton“:
„Weihnachten im Schuhkarton®“ ist die beliebteste Geschenkaktion weltweit. Unter dem Motto „Liebe lässt sich einpacken“ erleben Kinder in Not nicht nur Weihnachtsfreude durch einen Schuhkarton, sondern werden auch mit der Liebe Gottes berührt. International ist die Aktion unter dem Namen „Operation Christmas Child“ bekannt. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 200 Millionen Kinder in über 150 Ländern erreicht.

Nähere Informationen dazu unter: https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/