Home > Allgemein > Singen Kinder- und Jugendchor
Singen Kinder- und Jugendchor

Am 15. Oktober verwandelte sich die historische Paul-Gerhardt-Kirche in Lübben in einen Ort der Musik und der Inspiration, als der Kinder- und Jugendchor des Bezirkes Berlin Brandenburg Süd gemeinsam mit einem Streicherensemble und einem kleinen Bläserensemble ein bezauberndes Konzert darboten.

Die Paul-Gerhardt-Kirche, die ihren Namen von dem berühmten Kirchenlieddichter Paul Gerhardt trägt, ist nicht nur ein Ort des Glaubens, sondern auch ein Juwel der historischen Architektur. Mit ihren hohen Gewölben und beeindruckenden Glasfenstern schuf die Kirche die perfekte Kulisse für das Konzert. Das Ereignis brachte die Gemeinde und Musikliebhaber aus der Region zusammen, um die Schönheit der Kirchenmusik zu feiern.

Die Sängerinnen und Sänger des Kinderchors und Jugendchors des Bezirkes Berlin Brandenburg Süd bezauberten das Publikum mit modernen kirchenmusikalischen Stücken, die die Atmosphäre der Kirche mit einer gewissen Magie füllten. Dabei erfreuten sie nicht nur die Zuhörer, sondern hatten selbst viel Spaß beim Singen der schönen Lieder. Neben den Gesangsdarbietungen sorgten auch ein Streicherensemble und ein kleines Bläserensemble für musikalische Abwechslung. Die feinen Klänge der Streichinstrumente und die warmen Töne der Blasinstrumente fügten sich perfekt in die Akustik der Kirche ein und erzeugten eine harmonische Klanglandschaft.

Die Zuschauer zeigten ihre Wertschätzung mit tosendem Applaus nicht nur am Ende des Konzerts. Es war ein Erlebnis, welches die Herzen der Anwesenden berührte und sie mit einem Gefühl von Frieden und innerer Ruhe erfüllte.