Home > Allgemein > Erntedankfest am 01.10.2023
Erntedankfest am 01.10.2023

Am Erntedanksonntag feierte unser Vorsteher mit uns diesen besonderen Dankgottesdienst. Er diente mit einem Wort aus Psalm 116; 12: „Wie soll ich dem Herrn vergelten all seine Wohltat, die er an mir tut?“ Das Danken und Loben stand in diesem Gottesdienst im Vordergrund.

Wie jedes Jahr zum Erntedankfest war der Altar wieder wunderbar geschmückt. Auch die Kinder waren daran beteiligt. Sie haben wunderbare Bilder in der Sonntagsvorschule gebastelt. Man konnte daran erkennen, wofür sie ganz besonders dankbar sind.

Ein Globus war ebenfalls vor dem Altar platziert worden. Die Früchte, die den Gabentisch verzierten, waren Obst und Gemüse aus verschiedenen Ländern und Regionen der ganzen Welt.

Der Kinderchor, das Streichorchester, die Bläsergruppe, aber auch die Kinder gemeinsam mit dem Chor umrahmten und verschönerten den Gottesdienst. Ein ganz besonderer Dank gilt all denen, die sich mit ihren Gaben einbringen und zur Freude der Geschwister beitragen. Wollen wir das immer schätzen und dankbar darüber sein, wie reich wir eigentlich sind.

Im Anschluss an den Festgottesdienst konnte man in der evangelischen Grundschule gemeinsam mit den evangelischen Glaubensgeschwistern Mittag essen, aber auch bei Sport und Spiel Zeit zusammen verbringen.