Home > Allgemein > Gott liebt dich!
Gott liebt dich!

Eine große Freude erlebte unsere Gemeinde am 24. September: unsere Geschwister Sophie und Clemens Hirsch trugen ihren Sohn Oscar zur Taufe. Die Kirche war voll besetzt, denn natürlich war auch die große Familie des Täuflings angereist um dem Ereignis beizuwohnen. Die Kinder, gerade aus der Sonntagsschule gekommen, begrüßten die junge Familie mit dem Lied „Bist du groß oder bist du klein…“ am Altar. Voll Freude und Überzeugung brachten sie der ganzen Gemeinde entgegen, dass es völlig egal ist, wie jemand ist: Gott liebt ihn. Und auch den kleinen Oscar. Der Vorsteher hatte für die Eltern ein Bibelwort aus Psalm 143; 10. Er legte dar, dass Oscar durch die Taufe eingefügt wird in den Leib Christi, und dass mit der Taufe nicht nur die Eltern, sondern die ganze Gemeinde Verantwortung für dieses Kind mit übernimmt.

Lieber Oscar, herzlich Willkommen in unserer Gemeinde. Alles Gute für Dich, Deine Eltern und Deine Brüder!