Home > Allgemein > Wie am Morgen eine Blume dürstend ihren Kelch erschließt…
Wie am Morgen eine Blume dürstend ihren Kelch erschließt…

Wie am Morgen eine Blume dürstend ihren Kelch erschließt…

…, so dürstet auch mancher Sänger nach der langen Coronapause nach gemeinsamem Gesang. So trafen sich in der über 50-jährigen Tradition des Bezirkschores des ehemaligen Kirchenbezirks Cottbus Sängerinnen und Sänger wieder zu einer offenen Chorprobe, dieses Mal in unserer Kirche. Thematisch wurde ein Bogen vom Erwachen der Natur im Frühling bis zum Erwachen des Geistes zu Pfingsten gespannt und verschiedene Lieder aus verschiedenen Epochen und mit verschiedenen Dirigenten geprobt und vorgetragen. Reichlich wurde auch die Möglichkeit genutzt, sich diese Veranstaltung über IPTV anzusehen. Freudiger Abschluss war ein Vortrag des Kinderchores, der parallel geprobt hatte. Anschließend war noch Gelegenheit bei einem kleinen Imbiss Gedanken miteinander auszutauschen.