Home > Aktuelles > Der Frühling hat sich eingestellt…
Der Frühling hat sich eingestellt…

Der Frühling hat sich eingestellt…

…und macht mit seiner Fülle an Licht die unreinen Stellen sichtbar, die die Dunkelheit des Winters verbarg. Und das macht er nicht nur in unseren Häusern und Gärten, sondern auch in unserem Kirchengebäude. Deshalb trafen sich am 06. Mai etliche Geschwister, um mit Besen, Wischeimern, Fensterreinigungsmitteln, Gartenscheren und Müllsäcken den Überresten der kalten Jahreszeit zu Leibe zu rücken. Viele Hände machen bekanntlich der Arbeit ein schnelles Ende, und so verließen nach 3 Stunden auch die letzten der freiwilligen Helfer wieder unsere Kirche, die nun um einiges sauberer ist als vorher.

Dazu sei noch angemerkt, dass sich die Aktionen ja nicht nur auf diesen Samstag beschränkten. Wer mit offenen Augen über das Grundstück und durch die Kirche geht, entdeckt immer irgendwelche kleinen und größeren Dinge, die erledigt wurden, ohne dass jemand Aufhebens darum macht: da sind dann mal der Rasen gemäht, die Hochbeete und Pflanzscheiben der Bäume gesäubert, es blühen Blumen, wo im letzten Jahr noch keine waren. Kleine Sachen in der Kirche sind aufgeräumt oder repariert.

Es ist schön, dass so viele sich Gedanken um unsere Kirche und das Grundstück machen und auch ganz selbstverständlich zufassen. Allen großen und kleinen Helferlein an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön.