Home > Allgemein > Trauerfeier für Edith Dietrich

Trauerfeier für Edith Dietrich

Am 08. Januar verstarb unsere Schwester Edith Dietrich aus Golßen im Alter von 83 Jahren. Seit sie im Jahr 1991 mit ihrer Familie nach Waldow gezogen war, gehörte sie zur Gemeinde Golßen. Sie hatte 9 Kinder, von denen 2 bereits im Kindesalter verstarben, und war schon viele Jahre verwitwet.

Schwester Dietrich war immer aktiv und sang auch bis zur Gründung der neuen Gemeinde im Chor. Sie wird uns mit ihrer freundlichen und direkten Art in guter Erinnerung bleiben.

Am 25. Februar nahmen Kinder und Enkel, Geschwister und Bekannte Abschied von dieser lebensfrohen Frau, die sich nach eigenem Bekunden „das Ärgern längst abgewöhnt hatte, weil es nichts bringt“. Die Trauerfeier auf dem Friedhof in Golßen wurde vom Hirten Uwe Strohschein geleitet und von Streichern und einem kleinen Chor umrahmt.