Home > Allgemein > Kinderchorübungstag für den gesamten Bezirk Süd
Kinderchorübungstag für den gesamten Bezirk Süd

Zum ersten mal seit Bestehen des neuen Bezirkes Berlin-Brandenburg Süd traf sich der Kinderchor zu einer gemeinsamen Übungsstunde in unserer Gemeinde.

Nach einem belebenden Einsingen – wo auch die Eltern mitmachen konnten – wurden viele bekannte Kinderlieder wieder aufgefrischt. Auch ein eigens für den folgenden Kindergottesdienst komponiertes Lied über den Frieden lernten die Kinder kennen.

Die Dirigentinnen Jetta und Silke schafften es nicht nur bei den Kindern für Ohrwürmer zu sorgen.

Zwischen drin hatten die Kinder die Möglichkeit sich an der Gestaltung des Altarschmucks und eines Banners für den Kindergottesdienst zu beteiligen.

Zum Abschluss waren alle Teilnehmer zum „Nudel mit Tomatensoße“-essen eingeladen und konnten noch die Gemeinschaft pflegen.