Home > Allgemein > Infoabend mit Stammapostel Schneider live in der Kirche übertragen

Infoabend mit Stammapostel Schneider live in der Kirche übertragen

Am Dienstag, 20. September 2022, hat sich Stammapostel Jean-Luc Schneider in einem digitalen Informationsabend an alle neuapostolischen Gemeinden weltweit gewandt. Seine Botschaft beschrieb die Beratungen zum Thema «Frau im ordinierten Amt».

Der Stammapostel gab bei der Sendung den Beschluss der Bezirksapostelversammlung bekannt: „Das Apostolat – die Apostel in der Einheit mit dem Stammapostel – entscheidet, dass Frauen aufgrund der Gleichwertigkeit und Gleichwürdigkeit der Geschlechter mit Amtsvollmacht betraut werden können.“ Das gilt für alle Amtsstufen und alle Leitungsfunktionen. Der entsprechende Amtsauftrag wird überall erteilt, wo es Gesellschaft und Gemeinde annehmen.

Das Video wurde nachträglich auch online zugänglich gemacht und kann hier: Frauenordination – Das Stammapostel-Video – nac.today angeschaut werden.

Die Videoansprache als Text zum Nachlesen ist hier

.https://nac.today/_storage/asset/1109781/storage/master/file/33055437/DE.pdf