Home > Allgemein > Chorkonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche
Chorkonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche

Am Vorabend des Spreewaldfestes fand nach 2jähriger coronabedingter Pause wieder ein Chorkonzert mit 8 Chören  statt. Großer Beliebtheit hat sich der Kinderchor der ev. Grundschule erfreut. Unser Chor hat 2 Lieder von Max Hölting zum Vortrag gebracht: „Uns allen sei es ins Herz geschrieben“ sowie „Gib mir Kraft für einen Tag“.

Auch vom Moderator wurde auf die Texte unserer vorgetragenen Lieder nochmals eingegangen, weil der Liedertext aktueller denn je ist. Gerade in unserer heutigen Zeit sollte aufgrund der gegebenen Verhältnisse ein jeder den anderen tragen und lieben und achten.

Der krönende Abschluss dieses Singens war das gemeinsame Singen aller Chöre und mit den Gästen unter Leitung von Kantor der ev. Kirche J. Leonardy „Im schönsten Wiesengrunde“. Es war ein schöner Abschluss dieses Abends.