Home > Allgemein > Jesus, du bist der Weg
Jesus, du bist der Weg

Unter diesem Titel findet am Donnerstag, dem 07. April, um 19.30 Uhr das erste Konzert in Präsenz in unserer neuen, nun schon zwei Jahre alten Kirche statt.

Das Konzert wird vom Ökumenischen Kammerchor „Christi Amor“ – „Liebe Christi“ sowie einer Streichergruppe und Bläsern aus unserer Gemeinde gestaltet.

„Christi Amor“ ist ein „Coronakind“ – ein kleiner Chor mit Sängern aus der Katholischen, der Evangelischen und der Neuapostolischen Kirche unserer Stadt unter Leitung des Lübbener Kantors Johannes Leonardy. Er hat sich vor zwei Jahren gegründet und im Sommer 2020 sein erstes und bisher einziges Konzert in der Paul-Gerhard-Kirche gegeben. Aufgrund der Pandemie war die Probenarbeit immer wieder auch für längere Zeit unterbrochen. Nun freuen sich die Mitwirkenden auf dieses kleine Konzert. Das Programm ist nicht nur ein Querschnitt mehrerer Jahrhunderte und Epochen christlicher Musik, sondern spiegelt auch die musikalischen Gewohnheiten der vertretenen Christlichen Gemeinschaften wider.

Die Streicher unserer Gemeinde haben uns mit viel Engagement musikalisch durch die Durststrecke der Pandemie begleitet und immer wieder begeistert. Sie gestalten nun auch dieses Konzert mit. Außerdem dürfen sich die Zuhörer auf Blechbläser freuen.

Für den Zutritt zum Konzert gibt es keine Einschränkungen.

Zusätzlich werden alle Nutzer vom IPTV, die auch sonst zu den Gottesdiensten der Gemeinde Spreewald freigeschalten sind, automatisch zum Termin eingeladen. Gäste können sich bis eine Stunde vor Beginn des Konzert’s unter folgenden Link anmelden: als Gast registrieren

Der Eintritt ist frei. Der Chor bittet um Spenden. Diese sollen der Arbeit des Hospizes in Luckau zugute kommen.