Home > Newsletter > Baumpflanz- Aktion der NAK Berlin Brandenburg „23.000 Bäume für die Umwelt“
Baumpflanz- Aktion der NAK Berlin Brandenburg „23.000 Bäume für die Umwelt“

Pflanztermin Lauchhammer, Samstag 23. Oktober 2021

In Zusammenarbeit mit dem NABU Senftenberg und dem Lauchhammeraner Verein „Lausitzer Wege e.V“ werden am Samstag den 23. Oktober gemeinsam mit naturverbundenen jungen Christen aus den Gemeinden des neuapostolischen Kirchenbezirks Cottbus ca. 40 verschiedene Obstbäume und Sträucher gepflanzt. Dazu wurde vom Verein „Lausitzer Wege e.V“ ein Wiesengrundstück von ca. 20 x 65 m erworben. Die Anpflanzungen werden zukünftig ein Betätigungs- und Erntefeld für jene Kinder und Jugendlichen bieten, die ihre Ferienfreizeiten im naheliegenden Vereinsgelände verbringen. Zum Anderen trägt die entstehende Streuobstwiese zum Erhalt der Insektenvielfalt bei und wird für die naheliegende Bienenzuchtstation als attraktives „Ausflugsziel“ dienen.

Wer und Was wird gebraucht?
• Kräftige anpackende Hände und Herzen für den Erhalt der wunderbaren Schöpfung
• Werkzeuge wie Spaten, Gießkanne, Handschuhe und robuste Schuhe

Wo befindet sich die Wiese?
• ca. 500m vor der Vereinsadresse: Str. am Koynesee 100, 01979 Lauchhammer

Wann geht’s los?
• Samstag 23. Oktober 2021 um 10:00 Uhr
• Nach erfolgreichem Einsatz ist ein gemeinsames Grillen und individuelle Besichtigung des Vereinsgeländes geplant. Alle Helfer sind dazu eingeladen.

Ansprechpartner: NAK Torsten Hausdorf 015732374840