Home > Jugend > 06.06.2021 Jugendstunde
06.06.2021 Jugendstunde

Am Sonntag dem 06.06.2021 traf sich die Jugend nach dem Gottesdienst zur Jugendstunde.

Zu dem Thema „Konfrontation mit Glaubenskritikern“ haben wir uns die drei Teile des Videos „Die Auferstehung Jesu als historische Tatsache“ von Johannes Hartl angeschaut. Nachdem der erste Teil vorbei war, bereiteten wir das Mittagessen vor. Nach dem zweiten Teil aßen wir dann genüsslich Hotdogs und leckeren Kuchen.  Das dritte Video endete mit einer Diskussionsrunde in unserem Kreis. Dort wurde besonders darüber geredet, dass es auch Menschen mit anderen Ansichten an unseren Glauben gibt und dass man diese Meinung trotzdem tolerieren sollte. Dennoch gibt es genug Fakten, auf denen unsere Kirche und der Glaube beruht.

Im Anschluss räumten wir gemeinsam auf und spielten draußen noch lange Tischtennis.