Home > Newsletter > Versiegelung von Hanna Morgenstern und Lennox Deutschmann
Versiegelung von Hanna Morgenstern und Lennox Deutschmann

Zum ersten Mal seit der Einweihung unserer neuen Gemeinde „Spreewald“ führte unser Apostel Klaus Katens am 22.05.2021 eine Versiegelung von 2 Kleinkindern – Hanna Morgenstern und Lennox Deutschmann – durch. Er legte ein Wort aus Apostelgeschichte 19; 6 „Paulus legte ihnen die Hände auf und der Heilige Geist kam auf sie herab; sie redeten in Zungen und weissagten.“ für diesen Gottesdienst zugrunde.  Ganz liebevoll ging er bei der Versiegelung auf die Verantwortung der Eltern ein, die sie dabei für ihre Kinder übernehmen.

Der Gottesdienst wurde musikalisch von Instrumentalisten feierlich umrahmt. Ein ganz besonderer Höhepunkt war der „Einspieler“, den ein Teil unseres Kinderchores extra für Hanna und Lennox gestalteten, mit dem Lied „Weißt du wieviel Sternlein stehen“.