Home > Newsletter > Hochzeit – Katrin und Martin Schröder
Hochzeit – Katrin und Martin Schröder

Am 10.10.2020 empfingen Katrin (geb. Neubauer) und Martin Schröder den Segen zu ihrer Hochzeit.

Bericht des glücklichen Paares:
Am 10.10.2020 durften Wir nach einer langen Odyssee nun endlich den kirchlichen Segen zu unserer Hochzeit empfangen. Aus bekannten, Covid-19 geschuldeten Gründen, konnte der Traugottesdienst nicht wie geplant in der Gemeinde Spreewald stattfinden. Dankbarer Weise bot der Veranstalter, welcher unsere Hochzeitsfeier ausrichtete, seine Hilfe an und so kam es das Wir den Gottesdienst dierekt im Festsaal des Hotels feiern durften. Vor dem Festsaal hatte sich die Jugend aus Buchholz und dem Spreewald versammelt und begrüßte uns mit dem Lied „Jesus bleib in meinem Leben“, gefolgt vom Instrumental des Chorals „Lobet den Herren“.

Bez.Ev Naumann diente mit dem Wort aus dem 1. Brief des Johannes 4, Vers 16 : „Gott ist die Liebe; Und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“ Der Gottesdienst lässt sich in einem Satz zusammenfassen, welcher auch in der Predigt des Öfteren gefallen ist: „All you need is love!“ „Alles was ihr braucht ist Liebe!“
Was für den ein oder anderen in erster Linie an den berühmten Song einer britischen Rock-Band erinnert, soll für uns Überschrift und Losung unseres Ehelebens sein. Unsere Ehe soll vom Mantel der Liebe und somit von Gott umhüllt sein. Gerne nehmen Wir das erlebte Wort mit in unser zukünftiges, gemeinsames Leben!

Die anschließende Hochzeitsfeier haben Wir im Rahmen der Corona bedingten Maßnahmen feiern und genießen können.

Gerne möchten Wir nochmals von Herzen Danke sagen. Für jedes liebe Wort, jedes Gebet und die zahlreichen Glückwünsche zu unserer Hochzeit. Gott zu erleben und Gemeinschaft zu haben hat diesen Tag zu einem besonderen Tag für uns gemacht.