Home > Aktuelles > Meldungen > Erntedankfest
Erntedankfest

Es gibt vieles, für das Gott Lob und Dank gebührt. Der Erntedanktag ist ein guter Anlass, sich darauf zu besinnen und Zufriedenheit zu finden.

2020 feierten die Gemeinden der Neuapostolischen Kirche in Deutschland die Erntedank-Gottesdienste am 4. Oktober. Das Motto lautet „Gott sei Dank“. Das Bibelwort für diesen Tag war aus Psalm 104, 24: „Herr, wie zahlreich sind deine Werke! Mit Weisheit hast du sie alle gemacht, die Erde ist voll von deinen Geschöpfen.“ Der Altar war mit  verschiedensten Blumen und Früchten geschmückt.

Nach dem Gottesdienst feierte unsere Gemeinde das Erntedankfest auf dem Evangelischen Kinder- und Jugendcampus gemeinsam mit der evangelischen und katholischen Kirche.

Viele Aktivitäten umrahmten die Gemeinschaft wie beispielsweise Hüpfburg, Kinderschminken, Kerzenziehen, Eine-Welt-Stand, Stockbrot, Spielplatz und vielen mehr.

Nach dem gemeinsamen Kaffee wurde die „Erntedank-Olympiade“ veranstaltet. Teams jeder Glaubensgemeinschaft und die Lehrer der ev. Grundschule stellten sich den Herausforderungen. Spiele wie Kürbis-Staffel-Slalom-Lauf, Äpfeltransport, Luftballon-platzen-lassen, ein Songrätsel sowie ein Schubkarren-Lanzen-Wettlauf mussten sich die Teilnehmer stellen.

Unser Team hat nach größter Anstrengung 😉 immerhin einen unangefochtenen 4 Platz belegt. Siegen stand zu keiner Zeit im Vordergrund, sondern die Gemeinschaft und der Spaß.