Am Sonntag dem 20.09.2020 traf sich die Jugend zur ersten Jugendstunde mit ihrem neuen Jugendleiter Axel Gaul.
Nachdem die Schwierigkeiten mit selbstgebackenem Pizzateig überwunden waren und alle sich (reichlich) sattgegessen hatten, ging es über zum heutigen Thema: Sex und Abtreibung. Das doch sehr sensible Thema wurde vom Jugendleiter mit einer sehr offenen Haltung und einem dreißig minütigem Einstiegsfilm einer freikirchlichen Predigt eingeführt, wodurch sich auch die Jugendlichen sehr offen zum Thema und ihrer Haltung diesem gegenüber aussprachen.
Die wesentlichen Punkte, die sich am Ende herauskristallisierten, waren vor allem, dass niemand das Recht irgend jemanden wegen seiner
Lebensweise im Bezug auf Sexualität zu verurteilen. Wir alle unterstehen Gottes Gnade und niemand hat das Recht, uns die Liebe Gottes abzusprechen. Gleichzeitig wurde aber auch angemerkt, dass es wichtig ist, sich den Konsequenzen seines Handelns bewusst zu sein, nicht nur gegenüber anderen, sondern auch gegenüber sich selber. Rein nach dem Prinzip „Es ist uns alles erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten“.
Es war alles in allem ein sehr tiefgründiger Nachmittag, mit viel Lachen, Essen, Verständnis und Respekt. Schließlich wurde noch gemeinsam aufgeräumt und dann hieß es auch schon wieder: Bis zum nächsten Mal!