Home > Kinder > Familiengottesdienst
Familiengottesdienst

Am Sonntag, dem 20. September, wurde zum Familiengottesdienst eingeladen. Da wegen der Sommerferien und auch wegen der Pandemie längere Zeit keine Sonntagsschule stattfand, war die Idee, auf diese Weise einmal wieder mehr jüngere Familien gleichzeitig im Gottesdienst zu haben und diesen auch auf sie auszurichten.

Den Gottesdienst hielt unser Priester Lindner mit dem für diesen Sonntag vorgesehenen Bibelwort „Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.“ aus dem „Unser Vater“-Gebet. Wir hörten, dass es klug ist auch in den Entscheidungen des persönlichen und täglichen Lebens nach Gottes Willen zu fragen.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Streichern umrahmt: vor dem Gottesdienst spielten die Kinder, im Gottesdienst übernahmen Jugendliche diese Aufgabe.

Zum Schluss wurden unsere beiden ABC-Schützen Leon und Nino als Sonntagsschüler begrüßt und bekamen von ihrem Kinderpriester u.a. das Kinderliederbuch als Geschenk überreicht.

Ab Oktober wird es dann auch wieder Sonntags- und Vorsonntagsschule parallel zum Gottesdienst geben.