Home > Jugend > Jugendtreff
Jugendtreff

Jugendtreff

Am Freitagabend traf sich die Spreewaldjugend auf dem Grundstück des frischgebackenen Jugendleiters Evangelist Axel Gaul (Beauftragung am Sonntag den 23.08.2020).

Nachdem wir alle unsere Zelte aufgebaut hatten, setzen wir uns ans Lagerfeuer, um das Treffen einläuten zu lassen. Während das Stockbrot vor sich hin brutzelte, kamen wir miteinander ins Gespräch und ließen den Abend somit entspannt ausklingen.

Um 8 Uhr haben wir am Samstag gemeinsam das von Sabrina Gau liebevoll vorbereitete Frühstück genossen und vertieften uns im Anschluss in offene Gespräche über christliche Themen. Danach durfte unser traditionelles Tischtennis spielen natürlich auch nicht fehlen.

Vor dem Mittagessen lud uns unser Evangelist auf sein Segelboot zu einer Fahrt auf dem Teupitzer See ein. Wir alle zusammen sind eine tolle Mannschaft (nicht nur beim Bootsfahren) und Kapitän Axel überließ auch kurzzeitig zwei unserer Studenten unter Aufsicht das Steuer. Nach unserer glücklichen und trockenen Landung gab es Spaghetti mit Tomatensoße à la Sabrina. Danach besprachen wir die zukünftigen Pläne und vielfältigen Ideen unserer Jugend. Mit Sport, Spiel, Kaffee und Kuchen klang dieser schöne Samstag aus und wir fuhren zufrieden und gut gelaunt nach Hause.

Wir danken Familie Gaul für die Ermöglichung dieses Jugendtreffens und freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit.